Steckdosenbrand durch dauernutzung vom babyphone?

5 Antworten

Gibt es irgendwelche Anhaltspunkte dafür? Ohne dass ein technisches Problem vorliegt, sollte da eigentlich nichts passieren.

Biabina
Fragesteller

Nein, es is warum auch immer dieser Gedanke in meinem Kopf.

Zum einen sind diese Geräte geprüft und haben mindestens ein CE-Zeichen, idealerweise noch ein TÜV-Siegel. Zum anderen ist der Verbrauch so gering, dass dieser selbst am Stromzähler kaum zu sehen ist. Je weniger Verbrauch, desto weniger Wärme.

Solange es kein illegaler China-Import ist, muss man sich keine Sorgen machen.

Biabina
Fragesteller

Vielen Dank. 😊

das ist eigendlich so gut wie ausgeschlossen. die geräte sind so gebaut, dass nichts passieren kann. sie verbrauchen auch so wenig strom, dass sich die steckdose nicht wirklich erwärmen kann.

das netzteil selbst allerdings schon ein wenig, aber wenn es atmen kann. d.h. keine decke oder so was davor gedrückt wird etc. dann wird es auch nicht so warm, dass irgendwas passiren kann.

lg, anna

Seltsames Babyphone. Steckdosenbrand würde ich eher bei Heizung vermuten.

Handelt es sich um ein Tier oder wirklich um ein normales Menschenbaby, welches ihr ständig wie ein Besitzobjekt beobachtet?

Wenn das Babyphone ein Billigprodukt aus China ist, könnte das passieren, deren Prüfzeichen sind nämlich auch schon mal nur aufgedruckt. Bei einem geprüften Produkt, dürfte dies aber nicht passieren

Biabina
Fragesteller

Besitztobjekt?!!! Es handelt sich um nachts. Da is nur unser Monitor an!

HarryXXX  28.06.2021, 00:20

Das dürfte wohl eine Frage des Alters sein.

Biabina
Fragesteller

Sie ist 2,5 Jahre, kam 6 Wochen zu früh und man hat im Krankenhaus auf der frühchenstation viel gesehen.

Aber so etwas so zu bezeichnen is frech. Es ist nur das Bett und nur nachts.

Wie andere ihre Kinder großziehen ist deren Sache, ich fühle mich sicherer, das ich nachts alles mitbekomm Fall was sein sollte.