Steckdosen adapter in steckerleiste stecken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das geht schon, man muss nur aufpassen, dass man nicht zu viel dran hängt. Auf der Steckerleiste steht irgendwo die max. Belastung. Die sollte von allen angeschlossenen Geräten nicht überschritten werden. LG

Dafür gibt es die ;)

Der Eurostecker passt zwar ohne Adapter in die Schukodose, aber die Verbindung ist ein Kompromiss und manchmal recht wackelig, da die Stifte dünner sind als beim Schuko.

Steckst du so einen Adapter dazwischen, hat der Eurostecker das perfekte Gegenstück und die Verbindung ist bei zwei soliden Steckverbindungen besser als bei einer wackeligen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich schon mehrere Jahre damit.