Steckdose in der Küche ausbauen und stilllegen?

3 Antworten

Sieht doch gut aus. Also lass es so, wie es ist.

Denn kaum aus-/umgebaut wirst Du feststellen, dass Dir die zweite Steckdose fehlt.

Und wenn Du nur Dein Smartphone laden willst, während die Kaffeemaschine läuft…

naja, normalerweise kommt der Strom immer von der nenechbarten Steckdose und wir noch ggf. weitergeleitet.

Ich würde die kurzen überschüssigen Drähte entfernen (wenn möglich) und den rest wieder mit Klemmen (WAGO) verbinden, falls nötig.

Deckel reicht, wenn eh was drüber kommt!

Für die Steckdose brauchst du einen Einzelrahmen.

Liebe Grüße.

Hallo,

wenn der Platz reicht, würde ich eine Einzelsteckdose nutzen.

Grüße aus Leipzig