Steckdose etws reingekommen, Krümel, Brösel?

3 Antworten

Schalte den Sicherungsautomaten aus (nachprüfen!), dann schraubst Du den Einsatz der Steckdose raus (mittlere Schraube), saugst die Dose innen aus und den Kunststoffeinsatz pinselst du unter warmem Wasser mit 2 Tropfen Spülmittel und einem Borstenpinsel aus. Danach gut abtrocknen oder zum Trocknen auf die Heizung legen. Dann schraubst Du den Einsatz wieder rein (nicht zu fest, sonst bricht der Kunststoff) und schaltest den Automaten wieder ein. Die Steckdose sieht danach wieder aus wie neu.

Woher ich das weiß:Hobby

im normalfall passiert nix,halt den staubsauger ran der zieht es raus,ist ja auch mal rein

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da passiert nix. Krümel sind trocken und leiten keinen Strom.

heydu73
Fragesteller

ok und bei sowas wie farbe bzw acryl brösel vom malern z.b.

XObelixxxx  10.11.2021, 17:35
@heydu73

Die fallen nicht in die Löcher, sondern nur vorne in die "Abdeckung"