Steckdose erweitern?

3 Antworten

Doppel wago, also irgendwo eine doppelte hin und da abzweigen, musst aber gucken, dass das nicht überlastet

In der Zuletung der "3er"-Kombination eine Abzweigdose setzen und von dort aus dann die neuen Steckdosen abzweigen.

Schurschi1510  04.01.2023, 09:44

Dort sind doch schon Gerätedosen vorhanden. Die Steckdosen sind mit Sicherheit nicht Aufputz montiert und mit Bastelkleber an der Wand befestigt.

Du fährst mit der Leitung in eine der Gerätedosen und nimmst 3 4er Wagoklemmen zum Brücken.

In die Wagoklemme kommt die Ader der Zuleitung, der Ableitung und von der neuen Leitung. Danach ist noch eine Klemmstelle frei. Diese verbindest du mit der Steckdose und alles funktioniert.