Steckbriefaufgaben mit Funktion 5. grades?

1 Antwort

du brauchst jetzt 6 Infos,

mit P und Q kannst du die Wendetangente w    y=mx+b  bestimmen.

f(0)=2    Punkt

f "(0)=0    WP

f(3)=7    Punkt

f(4) = g(4)          g(4) berechen

f '(3) = m von w

f "(3) = 0          2. Wendepunkt

Vielen Dank!!

0

Wie sieht die Funktion eines Graphen mit Sattelpunkt aus?

Also wir bestimmen momentan anhand von Punkten auf dem Graphen die Funktion. Dafür muss man ja die Grundfunktionen kennen also bei einer Parabel beispielsweise a^2+b=f(x). Wie sieht die Funktion allgemein aus wenn ich nur einen Sattelpunkt habe? Ist das dann eine Funktion dritten Grades?

...zur Frage

Steckbriefaufgaben Mathe Hilfe bitte?

Hallo liebe Community, wir haben als Hausaufgabe auf: Der Graph hat bei 5 einen Hochpunkt. Der Punkt (1|1) liegt auf dem Graphen. Der Graph hat an der Stelle x=3 einen Wendepunkt. Ich brauche Hilfe bei den Bedingungen! Also theoretisch muss es ja eine Funktion mindestens 3. Grades sein, wegen dem Wendepunkt. Habe aber nur drei Bedingungen: f'(5)=0 f(1)=1 f''(3)=0 Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte! Danke schon einmal im Voraus

...zur Frage

Ganzrationale Funktion vierten Grades?

Der Graph hat einen Wendepunkt (0/0) mit der x Achse als Wendetangente. Es gibt noch einen Tiefpunkt (-1/-2).

Leider komme ich nicht auf die Funktionsgleichung!

...zur Frage

Wie unterscheidet man eine Funktion des 3. und 4. Grades anhand eines Graphen?

...zur Frage

Steckbriefaufgabe Mathe

habe ein problem in mathe und zwar ust es folgende aufgabe: Gesucht ist ein ganzrationale Funktion dritten Grades, deren Graph in W(0|1) einen wendepunkt hat und ein Maximum in M(1|2) hat. Wie lautet die funktion hab es versucht doch es keine logisch elösung bei raus brauch dringend hilfe!

Gruß MemoX

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?