Steckbrief Kunststoff LDPE (Polyethylen)

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Polymer Engineering, herausgegeben von Peter Eyerer,Thomas Hirth,Peter Elsner

LDPE 1000 - 5000

HDPE 1800 - 10000

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sieht zunächst ganz gut aus. Ich würde erwähnen, dass LDPE für Low-Density PolyEthylene steht, was aus dem Englischen kommt und so viel heißt wie Polyethylen geringer Dichte. Zu den Handelsmarken kann ich Dir nichts sagen. Das Polymer ist nach meiner Auffassung falsch dargestellt. Ich denke es muss so aussehen:

Polyethylen - (Chemie, Umwelt, Kunststoff)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
trida 28.03.2013, 22:00

Oh vielen Dank für den Tipp! Kannst du mir noch sagen wofür das n steht?

0

Beachte dabei, dass jeweils nur ein Elektron der durch die jeweilige Klammer getrennte Bindung in dieser stehen soll und eines außerhalb.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?