Steckachse knackt ziemlich?

1 Antwort

Hey, das knacken beim bremsen kommt normalerweise ehr aus dem Steuersatz und ehr selten aus der Steckachse!

Wenn es jedoch wirklich aus der Steck Achse kommen sollte kannst du da ganz Normales Walzenlagerfett nehmen oder auch das Lagerfett von Sram das sollte keine Probleme ergeben! Nur nicht zu viel da sonst der Rest einfach nachher an der Gabel klebt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
FrauHansPeter
Fragesteller

Okay danke! Kommt sehr wahrscheinlich von der achse. Auf welchen teil sollte ich es machen? Die fläche oder auch bisschen auf das gewinde?

MisterMeh  08.10.2023, 23:51
@FrauHansPeter

Ich würde es mit einem Finger auf die Fläche machen sprich verreiben, auf das Gewinde kannst du aber auch ein bisschen fett machen wenn du möchtet hilft natürlich dagegen das das Gewinde sich nicht festbackt.