Stechen und punchen, Vor- und Nachteile?

Ich meine hier das Helix piercing :),,

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Mit der Nadel Punchen ist besser, da der Knorpel ausgestanzt wird und in der nachträglichen Wunde kein Druck mehr vorliegt.

Nach meiner Meinung ist punchen auch etwas schmerzhafter, weil mehr Ohrknorpelmaterial abgetragen wird.

Schiessen geht es schneller, schmerzloser. Dann musst du halt mit einem kleinen Durchmesser anfangen und mit der Zeit dehnen.

Ich habe selbst mit 1, 6mm gepunched und dann langsam auf 3,2 mm mit 5mm Kugel erweitert.

Bin sehr zufrieden mit meinem Helix! Man kann auch schön dran spielen. Aber Jungs stehen halt auf fettere Sachen. Das ist beim Ohr aber ganz angenehm.

Anfangs wird Dein Ohr schon warm und rot ,aber das klingt nach ein bis zwei Wochen merklich ab.

Du schaffst das und hast ein soliedes Piercing. Meins habe ich schon 2 Jahre, aber ich überlege noch eins daneben zu stechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Schmerz beim Stechen ist nicht stärker, aber der Nachschmerz in den ersten Tagen/Wochen ist deutlich geringer wenn es gepuncht wurde, weil kein Druck auf der Wunde ist wie beim Gestochenen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung