Stechen in der Scheide wegen Tampon?

6 Antworten

Eine Ursache für das Ziepen kann sein, dass der Tampon die Schleimhaut ausgetrocknet hat, weil man für Ausfluss nun wirklich keinen Tampon benötigt. Dafür gibt es Slipeinlagen... . Milchsäurezäpfchen bringen Abhilfe (oder ein in Naturjoghurt getränkter Tampon).

Eine andere Ursache wäre das TSS (Toxisches Schocksyndrom), wo du aber Fieber haben müsstest, dir wäre übel, du hättest Hautausschlag, usw. TSS kann kommen, wenn der Tampon zu lange drin war. TSS ist eine gefährliche Infektion. Ich denke jetzt nicht, dass es das ist, weil das eher selten vorkommt, aber weil dir auch schwindelig ist, würde ich doch zusehen, heute noch zum Gynäkologen zu gehen.

Erikahatseben
Fragesteller

ich war noch nie beim Gynö und ich vermute ich trinke zu wenig was den schwindel erklären könnte

polarbaer64  05.11.2018, 15:15
@Erikahatseben

Gut, das wäre dafür eine mögliche Erklärung.

Klar warst du in deinem Alter noch nie beim Gynäkologen, aber einmal ist eben das erste mal ;o) .

Besprich das ganze mit deiner Mutter, die sollte in der Regel auch wissen, was zu tun ist.

Man sollte Tampons auch für die Menstruation nutzen und nicht für Ausfluss... Dann ist es klar, dass es ziept und weh tut.

Nur, wegen ein bissel Ausfluss darf man kein OB nutzen. Du hast jetzt deine Scheidenflora komplett trocken gelegt- klar, dass es brennt und juckt.

Sprich mit deiner Mutter. Sie soll dir Zäpfchen mit Milchsäurebakterien für die Scheide in der Apotheke kaufen

Erikahatseben
Fragesteller

ist das die erklärung für den Schmerz/Druck?

Woelfin1  05.11.2018, 14:52
@Erikahatseben

Natürlich .... in der Scheide ist es immer feucht, genau so wie in den Augen. Wenn die Augen trocken werden brennen und jucken sie auch. Es gibt sogar in der Apotheke künstliche Tränenflüssigkeit deswegen. Rede mit deiner Mutter ...dass ist wesendlich besser, als solche Experimente zu machen, weil irgendjemand dass irgendwie und irgendwo mal gehört hat

Wenn du so starken Ausfluss hast, dass du einen Tampon brauchst, solltest du zum Arzt gehen. Der Ausfluß bzw. der Grund dafür ist die Ursache deiner Beschwerden.

Erikahatseben
Fragesteller

nein nur mich macht es satt ständig diese Einlagen zu tragen. Find ich persönlich viel unhygienischer als Tampons.

maja0403  05.11.2018, 14:46
@Erikahatseben

Nochmal: Tampons sind für die Menstruation gedacht. Wenn keine Menstruation vorhanden ist, ist der "Feuchtigkeitsfaktor" anders und es kann zu Komplikationen kommen.

Abgesehen davon solltest du abklären wieso du so viel Ausfluß hast.

maja0403  05.11.2018, 14:53
@Erikahatseben

Sorry aber dann ist es wirklich dumm einen Tampon zu nutzen. Man kann es mit der Hygiene auch übertreiben. Ein Tampon trocknet die Scheide total aus. Da mußt du dich über die Probleme nicht wundern.

Ich bin zwar kein Arzt aber ich kenne das Gefühl von meinem ersten ausprobieren. Manchmal kommt es ja auch vor das man sich beim einführen versehentlich entjungfert (ist einer Freundin von mir passiert) und dann tut es aufjedenfall bisschen weh. Und es kann auch sein das es davon kommt das keine Luft so richtig rein kam und das bisschen „verstopft war“ sozusagen. Keine Sorge nichts schlimmes aufjedenfall