Steamdeck Oled Verbindungsprobleme, wie behebe ich sie erfolgreich?
Guten morgen! Ich hoffe einer von euch kennt sich mit diesem Thema aus
Mein Steam deck oled kam gestern an und lässt sich nicht mit dem Internet verbinden. Dieses Problem war mir vorher nicht bekannt, erst als ich explizit danach gesucht habe, was mich so langsam auf die Palme bringt.
Ich habe ein Mietgerät der telekom, der speedport pro plus, und habe schon die MAC-Adresse manuell eingegeben, was mich zumindest nach einem Neustart zur Steam Anmeldung gebracht hat, kurz vor der Anmeldung hat er mich dann wieder aus dem Netz geworfen.
Durch einen Ethernet-Adapter haben anscheinend einige Leute das Problem beheben können, meint ihr das funktioniert auch in diesem Fall oder muss ich den Router wechseln?
Dadurch, dass ich im Hauptbildschirm hänge, kann ich auch die Entwicklereintellungen nicht aktivieren und durch den Hotspot mit meinem Handy komme ich auch nicht durch.
Der steam Support war bis jetzt auch keine Hilfe, da ich nur eine 0815 Antwort bekam.
Vielen dank im Vorraus und liebe grüße
Bitte beschreib das Problem genauer.
Woran genau scheitert es? Sieht das Steam Deck nicht das WLAN? Oder scheitert es dann beim Verbindungsaufbau?
Naja, die Netzwerke werden alle angezeigt, aber sobald ich das wlan-passwort eingebe kommt die Meldung "Verbindung konnte nicht hergestellt werden", egal wie oft ich es eingebe.
1 Antwort
Moin grüß dich !
- Reddit : Potential fix for Steam Deck OLED wifi issues : r/SteamDeck
- Nicht sicher, ob dieser Guide von Reddit helfen kann, aber bei vielen Usern ist das sehr gut angekommen und 1-2 User schreiben, dass es wieder funktioniert !
- Steam : Steam Deck Connectivity :: Hardware and Operating Systems
- Hier schreibt z.B. Bad Motha, man soll den Router 5 Minuten ausschalten und dann wieder einschalten !
- Sonst gibt es noch 2 Youtube Tutorials, die auch helfen können !
- Youtube Fix : TUTORIAL - How to Fix Wi-Fi Connectivity Error on the Steam Deck every time you boot the system up! - YouTube
- Youtube Fix : EASY FIX for 6Ghz Wi-Fi On Your Steam Deck OLED! - YouTube Dieses Video kam sehr gut bei den Usern an !
Drücke dir die Daumen !
Werd ich mal versuchen, danke!