Steam Spielabzeichen Scam?

1 Antwort

"Spiele" aus der Bibliothek zählen nicht unbedingt als "Spiele" für das Abzeichen.

Es zählen auch nur Spiele, die du gekauft hast! D.h. alle Free2Play-Titel, Software/Tools etc. zählen nicht.

Neuberg634
Fragesteller

Ja aber eigentlich waren das alles Spiele und alle 16 haben Geld gekostet :/

M4RC3LL0  19.11.2023, 10:17
@Neuberg634

Ich habe z.B. 386 Spiele in meiner Bibliothek, aber nur 172 Spiele werden in meinem Profil als 'gekauft' gezählt.

Es kann sein, dass diese 16 Spiele gezählt wurden, andere Spiele in deiner Bibliothek aber nicht.

Schau mal auf deinem Profil rechts unter den Auszeichnungen, bei Inventar, Screenshots usw. über der FL und vergleiche die Zahl mal, mit deiner Bibiliothek, ob es eine Differenz gibt.

Neuberg634
Fragesteller
@M4RC3LL0

Ja also laut meiner Bibliothek habe ich 192 Spiele, aber da sind ja auch viele Gratis dabei. Es geht mir darum das mir das Badge vorher 84 gezeigt hat und nach dem Kauf der 16 Spiele 97 Was gar keinen Sinn ergibt.

M4RC3LL0  19.11.2023, 10:36
@Neuberg634

Filter mal nach kostenlosen Spielen und schau, ob eins 'der gekauften' dabei ist. Vielleicht wurden sie mal verschenkt o.Ä.

Das sind bei mir alleine 170 kostenlose...