STEAM SCAM WAS TUN?

5 Antworten

Eine Neuinstallation ändert gar nichts. Entweder du hast noch die Kontrolle über deinen account, leider schreibst du dazu nur vage Informationen, dann richte endlich mal den guard ein und ändere deine Zugangsdaten noch mal.

Und wichtig: Lerne, dass du deine Zugangsdaten nicht weitergibst, nirgendwo, egal, welcher Trottel dir versichert, dass es sicher sei.

TimHDYT
Fragesteller

hab noch kontrolle, glaube ich habe es geschafft ^^ habe mich in den einstellungen von allen geräten abgemeldet. Und dabei dürfte dann auch die scammerwebsite sein. Steam guard habe ich schon etwas länger. Trotzdem danke :D

Hey Tim,

Ich bin mir fast zu 100% sicher, was das Problem ist. Erstens mal: die Items sind weg, da wird dir kein steam support helfen. Neuinstallation ist auch nicht angebracht. Aber um dich zu schützen: Passwort ändern, das sollte klappen. Ich empfehle es dir trotzdem, den support der Seite zu melden, dass diese heruntergenommen wird. Um es zu vermeiden hier meine Meinung. Du hast dich bei einer Website angemeldet, die fast genau wie steam aussieht, mit einer kopierten SteamAPI auf dein Profil zugreifen kann, aber sonst keine anderen Rechte hat, wie z.B. einen Trade machen und mit 2 Faktor Authenticator zu bestätigen. (Hoffe du hast den drin, wenn nicht dann aber schnell!) Du warst in dem moment "geratted", wie man es sagt. Dies erfolgte durch den login auf der Seite, deine Daten wurden gespeichert und man muss sich ja mit 2 Faktor Authentificator einloggen, also hatte ein Bot in dem Moment die Kontrolle über deinen Account. Zum Beispiel hätte der Bot jezt dein Profil bearbeiten können, da man dafür keine Sondergenehmigungen braucht. Mit dieser Ratte hatte ich schon Konfront. Sie geht so vor: Wenn du von deiner Macht aus einen Trade mit deinem Steam account macht, egal mit wem, leht der Bot, der deinen Account infiziert hat, den Trade sofort ab und sendet dir einen neuen, der genau so aussieht wie der, den du normalerweise bekommen würdest. Das Profilbild und der Name des ZweitHändlers wird kopiert und es scheint dir, als wäre es ein ganz normaler trade. Ob der Tauschpartner dein echter Tauschpartner ist, kannst du nachsehen wenn du auf sein Profil klickst und es wirklich dein Tauschpartner ist, denn dieser Bot, der dir das Fake-Angebot sendet, hat normalerweiße 0 Stunden und keine besonderen Profil-Merkmale. Und dann hast du den trade angenommen. und schon sind die items beim Scammer.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, sowas in der Zukunft zu vermeiden, obwohl ich dir deine Items nicht zurückgeben kann.

MFG,

Sounixx

Passwort ändern soltle reichen.

Und wegen en Items kannst du mal beim Steam Support fragen. Vllt bekommst du sie ja zurück aber die wahrscheinlichkeit dafür ist leider sehr gering.

Und zu Neuinstalation von Steam: Bringt garnix und ist nur Zeitverschwendung

Spielt keine Rolle, ob du es neu installierst. Du loggst dich bei Steam ein. Online oder über das Programm. Was auf deinem Account gespeichert ist, wird dir angezeigt. Es bringt also nichts, es neu zu installieren.

In der Regel wirst du Pech gehabt haben. Du kannst alternativ den Support dort mit einem Anliegen kontaktieren.

TimHDYT
Fragesteller

Habe jetzt in den Steam einstellungen die option gwählt, dass jetzt alle geräte abgemeldet sind. Also dürfte es dann auch die scammer website sein richtig?

Slayur  25.09.2018, 19:01
@TimHDYT

Hast leider keine Ahnung von etwas... wenn die dein Daten haben und du kein Authentikator hast, dann ist schluss.

TimHDYT
Fragesteller
@Slayur

hab schon ne weile also falls sie es ja nochmal mit den daten versuchen müsste ich es ja auf meinem handy angezeigt bekommen (also eine anforderung für den code)

Wie soll denn das gehen wenn du dich über eine Seite anmeldest, dass dein Inventar geräumt werden kann? Hast du dein Steamlogin irgendwo eingegeben? Aber selbst dann würde es am Mobile-Authentifikator scheitern.

Hallo821  07.01.2021, 19:56

er hat keine 2fa denke ich