Steam Region ändern während Download?

3 Antworten

Ja kannst du einfach ändern und steam Neustarten! :) ich würde zum Downloaden Niederlande oder Kanada Vancouver empfehlen.

Der Download läuft nach dem Neustart ganz normal ab der gleichen Stelle weiter

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs

Die Region zu ändern bringt nix ,da es einfach nur an der Mbit Anzahl liegt die dein Wlan Router etc liefern kann.Und wenn du die Religion änderst ist es ja nicht so schlimm wenn der Download abbricht ,da du ihn dann einfach weiterlaufen lassen kannst.

Woher ich das weiß:Hobby
Luki55228  06.11.2021, 20:41

Kappes. Download Server ändern kann sehr wohl helfen. Hab ne 500 MBit Leitung und Bei Steam Frankfurt oder Düsseldorf kommen meistens nur so 30mb/s. Bei Niederlande sever fast immer die vollen ~60 Mb/s

Jesaja7
Fragesteller

Habe jetzt öfter gelesen das man die Region ändern soll, dann wird der Download eventuell schneller. Ich habe nur Angst das der Download komplett abbricht und ich alles von neu laden muss. (Bei 100GB nicht so toll)

tommy1T  06.11.2021, 20:42
Die Region zu ändern bringt nix

wenn er bis jetzt einen server in japan nutzt, dann bringt es schon die region des servers zu ändern

Ich habe nicht ganz verstanden ob du nicht weißt, wei man die region ändert:

Auf der downloadseite ganz oben rechts und dann downloadregion ändern.

Es ist kein problem dies zu ändern, weil auch wenn der download stoppt, kann man es danach einfach mit der anderen region weiterführen

meistens ist der nähste server der beste? Probier einfaach ein paar aus

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Spiele und Gaming, Steam)