Steam Internetprobleme?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Moin.

Tja, hin und wieder wird auch Steam mal gewartet bzw. ist der Server down.

Da wirst Du wohl einfach ein wenig warten müssen. Wenns bis 18:00 noch nicht wieder klappt, kannst Du anfangen Dir Sorgen zu machen und den Fehler auf Deinem Rechner zu suchen. Ursächlich hier sind meist ein neues AV-Programm oder eine Firewall bzw. diverse TuneUp-Tools.

- -
ASRvw de André

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Screenshot o.ä wäre hilfreich.

Am besten du deinstallierst den Steam Client, davor unbedingt den Ordner C:\\Program Files (x86)\\Steam\\steamapps kopieren und auf der Festplatte irgendwo lokal speichern, da Steam alle Daten löscht und du dann die Spiele neu runterladen müsstest. 

Danach einfach neu installieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von J0ch3n
24.08.2016, 13:02

nö wenn man nur den client löscht ist auch nur der weg, Man müsste dann nur den Pfad neu angeben wo die Spiele liegen.

0

Bei mir tritt der Fehler manchmal auf, wenn ich Steam schließe und es später neu öffne. Manchmal wird ein Hintergrundprozess von Steam nicht beendet, der dann die neue Anmeldung blockiert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Fist95,

hast du schon mal ein Neustart des Computers versucht, oder ggf. eine Neuinstallation von Steam?

---
Mit freundlichen Grüßen
GromHellScream

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?