Steam Guthabenkarte lässt sich nicht einlösen?

2 Antworten

0. Überpürfe ob du den Code beim Richtigen Abteil eingibst

  • Geh auf dein Steam
  • Oben Links auf Spiele
  • Einen Steam-guthabencode Einlösen
  • Gib deinen Steam-Guthabencode in der Zeile ein und besätige mit Weiter
  • Überprüfe rechts auf der Anzeige deinen Akutellen Geldbetrag

1. Überprüfe den Code erneut: Gehe sicher, dass du den Code korrekt eingegeben hast. Achte besonders auf Buchstaben und Ziffern, die leicht verwechselt werden können, wie z.B. O und 0, oder 1 und I.

2. Warte eine Weile: Manchmal kann es einige Zeit dauern, bis der Code im System aktualisiert ist. Warte eine Weile und versuche es dann erneut.

3. Steam-Client aktualisieren: Stelle sicher, dass dein Steam-Client auf dem neuesten Stand ist. Manchmal können Probleme mit der Codeeinlösung durch veraltete Software verursacht werden.

4. Steam-Support kontaktieren: Wenn alle Stricke reißen, wende dich an den Steam-Support. Gehe zu "Hilfe" in deinem Steam-Client und wähle "Steam-Support", um ein Ticket zu erstellen. Beschreibe das Problem und füge den Code sowie Informationen über den Kauf hinzu.

5. Quittung behalten: Behalte die Quittung von deinem Kauf, falls der Steam-Support weitere Informationen benötigt.

Es ist wichtig, dass du auch sicherstellst, dass die Guthabenkarte für den richtigen Steam-Account eingelöst wird. Wenn du mehrere Accounts hast, könnte es sein, dass du dich im falschen Account befindest.

Falls alle Stricke reißen, wäre der Gang zur Tankstelle mit der Quittung möglicherweise die beste Option. Der Kundenservice der Tankstelle kann vielleicht weiterhelfen oder die Karte gegen eine funktionierende austauschen.

Ich hoffe, dass du das Problem bald lösen kannst und dein Steam-Guthaben nutzen kannst.

Woher ich das weiß:Recherche
Dein Guthaben zahlst du woanders ein... Frage mich aber bitte nicht, wo...

Steht beides übereinander:

Bild zum Beitrag

War mir aber eigentlich bis jetzt ziemlich sicher, dass das das gleiche ist :D

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker i.d. Anwendungsentwicklung
 - (Geld, Steam, Gutschein)