Steam Gamepad?

4 Antworten

Grüßung,

du meinst für Spiele die du auf Steam kaufen kannst? Prinzipiell jeden, außer es steht explizit was anderes dabei.

Gruß

TP200

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt ganz auf das Spiel an, manche unterstützen gar keine Controller, andere wiederum nur Xbox und wieder andere alle.

Allerdings gibt es auch die Möglichkeit über Programme wie x360ce die Inputs des Controllers in die eines Xbox controllers zu übersetzen und somit zu verwenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

grundsätzlich geht jeder Controller, der Xbox Controller empfiehlt sich da so ziemlich jedes spiel unter Windows den nativ unterstützt aber auch mein Switch pro Controller funktioniert ohne Probleme.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Du kannst jeden nutzen der an deinem Rechner funktioniert.