Steam mit Gamecubecontroler nutzen?

Erkennt die Gamecube Controller - (Steam, Controller, Gamepad)

1 Antwort

Dein Adapter rechnet die Eingaben des GC-Controllers in DirectInput um, während die meisten Spiele aber nur XInput verstehen.

Diesen DirectInput kannst du aber mit Programmen wie Xpadder in XInput "umwandeln", das ist zwar etwas aufwendig, aber mit sowas musst du ja gerechnet haben, wenn du versuchst nen GC-Controller am PC zu verwenden ;-)

LG
Lukas

WARUM Erkennen spiele meinen USB CONTROLLER NICHT?

ich habe mir neulich für mein laptop einen usb controller gekauft.den steam big picture modus kann ich mit ihm steuern,nur kein spiel (rocket league,cod usw)reagiert auf ihn.wie kann ich das problem lösen. liege mit fast 40 grad fieber im bett und wollte ein bisschen zocken :D danke für antworten.

...zur Frage

Steam Big Picture deaktivieren?

immer wenn ich ein spiel mit nem controller starte, ist das overlay dann automatisch immer im big picture modus. kann man das irgendwie deaktivieren?

...zur Frage

Wie kann ich Mario Kart Wii alleine mit einem GameCube-Controller spielen?

Wenn ich einen GameCube-Controller in meine Wii stecke, dann erkennt er diesen nicht. Er erkennt immer nur die Wiimote. Also, wie kann ich Mario Kart Wii alleine oder besser gesagt in WiFi Modus mit 'nem GameCube-Controller zocken?

...zur Frage

Skyrim mit Ps4 Controller?!

also habe bei steam big picture alles eingestellt mit den controller und im geräte mananger also borderlands etc. klappen aber bei skyrim will der ps4 controller nicht erkannt werden kann mir jemand helfen ?

...zur Frage

Wie kann ich meinem PC sagen, dass mein Controller bevorzugt werden soll?

Hallo,

hab mir vor kurzem ein Graphic Tablet gekauft und seitdem funktioniert mein Gamepad in spielen wie GTA5 nichtmehr. In Rocket League habe ich dann bemerkt, dass mein Controller noch erkannt wird und ich war in der lage mit dem Controller, welcher als einziges USB gerät (abgesehen von maus, keyboard und headset) eingesteckt ist, auf splitscreen als 2. spieler zu spielen. Aus irgendeinem Grund wird das Graphic Tablet dem Gamepad bevorzugt. Wie kann ich da die Präferenzen ändern? Neustart und USB port wechseln haben nicht geholfen und in den Windows einstellungen habe ich jetzt auch nichts finden können.

Benutzte Windows 10, Nacon GC 100-XF Gamepad und Wacom Intuos 3D

Mit freundlichen Grüßen

Dennis

...zur Frage

Ps4 Controller in Steam Spiel benutzen?

Hey. habe mir Heute bei Steam Jurassic World geholt. Ich will mit meinem Ps4 Controller spielen nur hab ich folgendes Problem: Steam erkennt zwar meinen Controller aber des Spiel nicht. Habt ihr irgendwelche Tipps

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?