Steam erkennt mein Controller nicht richtig?

1 Antwort

Ähm du hast die Controllersteuerung gar nich belegt.

Schau dir mal im ersten Bild die rechte spalte an da sind keine Tasten angegeben, die musste wahrscheinlich manuell mit dem Controller eingeben.

DjRick
Fragesteller

Das hab ich ja in der Frage beschrieben. Siehe Bild 3. Das System erkennt ja den Controller. Es lässt sich aber nichts einstellen da nix passiert. Es reagiert nichts. Ich kann drücken was ich will :o

ewigsuzu  12.11.2021, 21:10
@DjRick

Dann nehme ich an liegt es schlicht und einfach an dem Controllersystem. Damit ein controller funktionieren kann hat auch dieser ein kleines System was dem PC mitgeteilt wird, mircrosoft kann das wunderbar mit den xbox controllern, bei fremden controllern gibt es häufiger Probleme.

DjRick
Fragesteller
@ewigsuzu

Was genau soll ich jetzt tun? Den Controller zurück geben und neuen verlangen?