Steam downloadgeschwindigkei?

3 Antworten

Du verwechselst mbit mit mb/s. 500mb/s gibt's noch nicht.

Das Maximal wäre 125mb/s.

Bei einer 500mbit Leitung wären es ca. 60mb/s.

Wenn mal raten sollte, was alles ausschlaggebend sein könnte, dass du keine 60mb/s, wären folgende Dinge möglich:

Steam hat dir die falsche Downloadregion gegeben, welche du in den Einstellungen unter Downloads ändern kannst

Deine Festplatte ist extrem langsam und kann nicht mehr Daten gleichzeitig verarbeiten.

Du (oder andere in deinem Haushalt) downloadest an einem anderen Gerät gleichzeitig etwas.

Du hast eigentlich 50mbit, welche auf ca. 7mb/s kommen würde.

Du hast zwar ein Vertrag mit 500mbit, aber an deinem Haus können nur 50mbit ankommen

Steam zeigt die Geschwindigkeit, sofern nicht anders konfiguriert, in MB/s und nicht in Mb/s an. 7 MB/s (Megabyte pro Sekunde) sind 56 Mb/s (Megabit pro Sekunde).

Ändere den Download-Server am Besten mal auf die Schweiz um, Steam kommt nicht immer mit schnellen Leitungen klar. Ausserdem ist die Download-Geschwindigkeit selten bei der konstanten Leistung deines Anschlusses, weil weitere Faktoren wie WLAN-Geschwindigkeit, CPU-Geschwindigkeit (oft sind Downloads komprimiert) und Datenträger-Geschwindigkeit eine Rolle speilen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.

Du hast 7mb pro sekunde?! Stream gibt mir trotz 5GHz wlan nur 1 MB die Sekunde...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung