STeam download 0 bytes/sek?

4 Antworten

Das passiert um diese Uhrzeit gerne mal. Zu dieser Zeit sind viele Server überlastet weil jede Sau gerade irgendwelche Spiele auf Steam runterlädt. Lade gerade Enderal via Steam was um 19 Uhr raus gekommen ist und der schwangt bei mir auch stark.

Momentan geht es gut mit 24 Mb/s vor ein paar Minuten waren es aber auch ständig 0 bytes/sek

Einfach im Hintergrund abwarten lassen und was anderes machen. Man darf nicht vergessen das gerade knapp 14 Millionen User auf Steam Online sind.

Woher ich das weiß:Hobby – 17 Jahre Gaming Erfahrung
Julian740
Fragesteller

Ok, was soll ich jetzt machen...

Das heisst das du ne Bambusleitung hast. Dies passiert zum Beispiel, wenn deine Schwester wieder irgendwas streamt oder downloaded sehr häufig, da es passieren kann das die Bandbreite ihr zugeschrieben wird, anstatt dir. Falls du Einzelkind bist könnte es auch an einem Bug liegen. Hatte das auch schon, nachdem ich Steam und alle Spiele komplett alles deinstalliert hatte und neuinstalliert gab es keine Probleme mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Julian740
Fragesteller

Ok 1. Bambusleitung Nein, 250k

Und 2.das mit dem deinstallieren habe ich auch schon gemacht

BScEETIinc  14.02.2019, 19:30
@Julian740

das alles ist entscheidend! Wenn noch irgendwo steamdateien gespeichert sind, bringt alles nichts, schreibe aus Erfahrung! Natürlich kann es auch sein das gerade 1Million Menschen versuchen ein Spiel herunterzuladen, wodurch Steam ihre Bandbreite aufteilen muss und dann passiert es manchmal, dass du 0kb bekommst, aber später dann wieder die 30MB/s undd dann wieder 0kb und so weiter....

BScEETIinc  14.02.2019, 19:36
@Julian740

aus eigener Erfahrung kann ich sagen, es kann auch sein das du bis Morgen Mittag noch 0kb hast, deswegen habe ich auch dir zuerst geraten, alles zu deinstallieren, da dies bei mir geholfen hat und ich dann endlich wieder zocken konnte

Versuch mal das hier:

  1. Task-Manager starten
  2. Auf Dienste
  3. DiagTrack stoppen ( Mit Rechtsklick )
  4. Steam neustarten

Du kannst auch versuchen in Steam, Einstellungen und Downloads deinen Server den besten bzw nähsten auszuwählen oder einfach andere Städte, Länder auswählen wo der Server vielleicht nicht so ausgelastet ist.

Aber so etwas passiert schon das eine oder andere mal also es ist nichts außergewöhnliches, falls all das nicht hilft solltest du einfach warten bis es wieder geht.

MFG StrikeZz

Wechsel einfach den Server. Wenn in DE mal wieder nichts geht, nehm ich meistens den CZ Server....^^

Julian740
Fragesteller

Funktioniert eben auch nicht...