Steam "Admin" Scam?

4 Antworten

Die Steam-Moderatoren in der Steam-Community sind als einziges auf Steam aktiv.

Vom Support wird dich keiner mit einem einfachen Account kontaktieren.

Auch solltest du Fragen zu Steam künftig besser direkt bei Steam erfragen.

Gehst schließlich auch nicht in Baumarkt wenn dein Auto kaputt ist, sondern zu dem Händler wo du es gekauft hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 11 Jahren Steam-Nutzer.

Das ist ein ziemlich schlechter Scamversuch.

Das ist einfach nur formatierter Text und Steam löscht keine Accounts.

Der Steamsupport kommuniziert ausschließlich über Email und dem Supportabschnitt in Steam.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbymäßiger Gamer

Ja, dies ist Scam, eine Liste der Admins/Mods kannst du dir hier ansehen:

https://steamcommunity.com/discussions/moderators

Dennoch können sich Leute diese Namen etc. selbst geben, daher ist es immer ratsam die Profile noch bei https://steamrep.com/ reinzuschmeißen und sollte raus kommen, dass dies ein normaler User ist, dieses Profil zu melden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sieht stark nach Scam aus.