Hilfe! mein steam account ist gebannt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ABBRECHEN!

Das ist der offensichtlichste Scam aller Zeiten. Der Steam Support agiert nicht auf Discord, sondern ausschließlich auf Steam.

Ich weiß nicht wie man das ernst nehmen kann, allein der Name der bei PayPal verwendet wird "Valve Gaben" ist doch wohl ganz klar falsch.

verreisterNutzer  30.07.2019, 19:19

Was soll ich tun ich hab dem schon 370€ überwiesen als steamcards, und der hat andscheinend mein account obwohl ich nie ein passwort geteilt.habe

DubskyAnswers  30.07.2019, 19:22
@verreisterNutzer

1) Dein Freund hat dich verarscht

2) Wie kommst du auf die Idee das einfach zu machen ohne dich zu informieren? Dachtest du das ist der echte Support, nur weil der so hieß?

3) Dein Steam Account hat kein anderer solange deine Email und dein Passwort nur für dich zugänglich ist.

4) Als Steamcards? Eben war es noch PayPal.

verreisterNutzer  30.07.2019, 19:47
@HappyBirthday09

Es muss wohl eine neue masche gewesen sein. Ich habe nähmlich nie mein passwort gesagt. Soll ich die polizei jetzt anrufen??

verreisterNutzer  30.07.2019, 19:56
@HappyBirthday09

warum?

der sitzt gerade am längeren hebel und droht den account zu löschen...

Ich habe den echten Steam support angeschrieben, wie lange wird es dauernd bis die reagieren ?

DubskyAnswers  30.07.2019, 20:09
@verreisterNutzer

"er sitzt gerade am längeren hebel und droht den account zu löschen..."

Nein er sitzt nicht am längeren Hebel. Ändere Passwort und Email.

Er kann deinen Account nicht löschen.

HappyBirthday09  30.07.2019, 20:19
@verreisterNutzer

Logge dich bei deiner Email ein und schau ob du einen Benachrichtigung bekommen hast dass das Passwort geändert wurde falls ja kann man das in der Email rückgängig machen

lilyfee395  01.01.2024, 13:19

Hab das selbe Problem aber hab dem nix gegeben und kann mich nicht mehr einlogen in meinen account was echt blöd ist weil ich darin geld investiert habe was soll ich machen?

Steam hat so viele Sicherheitsmechanismen und dennoch gibt es immer wieder Leute, die auf sowas reinfallen, dank Leuten wie dir, werden Handelsanfragen zurückgehalten und, und und...

Danke dafür...

Wie kommst du eigentlich darauf, dass dies der Steam Support ist?

Bei Steam auf der Seite steht doch groß und breit oben Support, wie kann man das übersehen?

verreisterNutzer  30.07.2019, 20:36

Ich habe friedlich in Unity gearbeitet bis panisch ein vertrauter Steamfreund mich anschreibt und mir verzählt das er rießen sche##e gebaut hat und mich ausversehen bei steam gemeldet hat und er nicht will das ich gebannt werde... Er hat gesagt das der Supporter nicht mit sich reden lässt und hat mir sein Profil verlinkt. Ich schrieb ihn an und er sagte das das stimmt und mein account in großen schwierigkeiten steckt weil dort nach angaben duplizierte Items gefunden wurden (obwohl ich niemals Illegale tätigkeiten damit gemacht hatte!)

Dann wollte der "Supporter" das ich ihm ein screenshot meiner Steamhistory zeige um auch wirklich zu sehen das ich transaktionen mit steam getätigt habe und ab dann bin ich aus steam rausgefolgen und nun muss ich mit ihm in Discord verhandeln und tuh aktuell noch so als ob ich das ganze klauben würde und versuche mich drum rum zu reden

nosaj  30.07.2019, 20:50
@verreisterNutzer

Rede nicht mit ihm, ändere dein Passwort, sowohl bei der Mail als auch bei Steam.

verreisterNutzer  30.07.2019, 23:30
@nosaj

Geht nicht.

Er hat das passwort geändern und die emailadresse wahrscheinlich gleich mit.

nosaj  31.07.2019, 06:20
@verreisterNutzer

Wahrscheinlich... Anstatt es versuchen willst du es einfach aufgeben? Wow...

Versuche dies, schreib den echten Support an, sollte die Passwort vergessen Funktion nicht funktionieren und fertig.

verreisterNutzer  01.08.2019, 22:47

Weil ich schon früher mit Supporter Bot Accounts interaggiert habe die man anschreibt, der dir dann dir einen Supporter dir zuweist. Meine erste Erfahrung war ein Supporter Bot von einem Garry's mod Sever. Dem man eine Nachricht schickt, die dann von einem Supporter gelesen wird, der sich dann um dein Problem kümmert...

DubskyAnswers  01.08.2019, 22:51
@verreisterNutzer

Den Support eines kleinen Community Servers kannst du aber nicht mit dem einer der größten Spieleplattformen der Welt vergleichen.

Es gibt ein offizielles Support Forum / Ticketsystem.

Niemals in irgendeiner Zeit würde Steam von jemandem Zahlungen per PayPal oder gar in Form von Gutscheinen verlangen.

verreisterNutzer  02.08.2019, 01:01
@DubskyAnswers

Diese Zahlungen waren angeblich nötig um den account zu Sichern, damit dieser nicht vom System weggelöscht wird weil erglitchte Items auf meinem Steam Account gefunden wurden weswegen dieser gebannt wurde und ich keinen Zugriff mehr uaf diesen hatte...

nosaj  02.08.2019, 07:15
@verreisterNutzer

Wie dem auch sei, dies war definitiv scam. Ich hoffe, es hat aber alles soweit geklappt.

verreisterNutzer  03.08.2019, 22:16
@nosaj

klaubst du das Die Polizei Paypal dazu überreden kann, die Zahlungen Rückgängig zu machen?

Weil Paypal will nicht auf mich hören troz beweisscreenshots...

Das ist kein Steam support. Sofort aufhören

HappyBirthday09  30.07.2019, 19:10

Melde den Account auf Discord wegen Betrug. Und deinen "Freund" auch

Das ist Betrug der Steam Support würde nie über Discord schreiben...

Das ist Fake. Da will dich einer abziehen. Der Steam Support, würde nie so handeln. 🤦‍♀️ Zumal du Valve Mitarbeiter, am Valve Abzeichen im Profil erkennst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Retrotechnik.