Steam - wann bekommt man Karten in den Spielen?

4 Antworten

Die bekommt man durch die spielezeit oder auch gerne, wenn man errungenschaften freischaltet. Bei Dirt Rallye hab ich beispielsweise den Minni geschrottet und dafür eine karte für Immer wieder Montag einkassiert :3

Das Spiel muss Karten unterstützen. Und man muss noch Kartenfunde für das jeweilige Spiel frei haben.

Treffen diese zwei Bedingungen zu, reicht es das Spiel laufen zu lassen. Man kann sogar mehrere Spiele parallel starten und minimiert im Hintergrund laufen lassen, während man andere Dinge erledigt oder gar nicht am PC ist. Mit zunehmender "Spielzeit", die sich von Kartenset zu Kartenset unterscheidet (zwischen 10 Minuten und 2 Stunden hatte ich schon vieles) werden nach und nach zufällig gewählte Karten des entsprechenden Spiels zugesprochen bis die möglichen Kartenfunde aufgebraucht sind.

Hat man in einem Spiel alle Kartenfunde (nach 40-60% der möglichen Gesamtzahl), erhält man durch das Spielen keine Karten mehr. Dafür hat man ab da die Möglichkeit für dieses Spiel zufällig ein Boosterpack mit 3 zufälligen Karten zu erhalten. Hierfür muss man sich wenigstens einmal die Woche in Steam einloggen. In der Regel vergehen allerdings Wochen, eher Monate ehe man zufällig ein Boosterpack erlangt. Das Steam-Nutzerlevel hat ab Stufe 20 in 5er-Schritten minimalen Einfluss auf die Chance ein Boosterpack zu erhalten.

Ansonsten bleibt nur das Tauschen und Handeln mit Freunden, oder der Kauf im Markt.

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.

Früher war es so das man die Karten wärend dem "spielen" bekommen hat. Nun war aber folgendes der Fall es war ebenfalls möglich das spiel im Hintergrund geöffnet zu halten und die Karten sind trotzdem nach unbestimmter Zeit im Inventar gelandet. Vor kurzem wurde das System nun geupdatet und es wird nur die tatsächliche Spielzeit gewertet, sprich die Zeit die man Ingame verbringt. Außerdem wurde die Zeitdauer bis man eine Karte bekommt auf 2h festgelegt. Zusammenfassend:

Du musst 2h das Spiel spielen (und zwar wirklich spielen) und du erhälst eine Karte.

Gruß

Hey, das ist von Spiel zu Spiel unterschiedlich. Die bekommst du einfach durch das Spielen :) Gruß, Markus