Staubsauger... Wasser.....kaputt?

2 Antworten

Den nassen Beutel mal rausnehmen, Filter gegebenenfalls rausnehmen und das Gerät offen ein paar Tage trocknen lassen. Mit etwas Glück funktioniert er wieder. Wir hatten das mal mit einem relativ teuren Staubsauger von ELECTROLUX nachdem meinem Vater eine Kiste mit Wein abgestürzt war. Es gab halt sehr viele Scherben, mein Vater war genervt und hat kurzerhand Scherben und Wein aufgesaugt. Die nächsten zwölf Monate roch es immer nach Glühwein, wenn gestaubsaugt wurde… 😂

Jenny5052
Fragesteller

Vielen lieben Dank!!!!!!!

Hallo Jenny5052

Diesen Staubsauger kannst du vergessen. Die Nässe schädigt Elektronik und Motorlager.

Wenn einem einmal passiert dass man irrtümlich Wasser einsaugt dann gibt es nur eine Möglichkeit:

Sofort Staubsack und Filter wechseln. Den Staubsauger einige Stunden laufen lassen. Durch die Motorwärme verdunstet das Wasser und kann dann keinen Schaden an Elektronik und Motorlager mehr verursachen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte