Wer kennt einen wirklich guten Staubsauger?

5 Antworten

Wenn du einen richtig guten Staubsauger benötigst, dann kann ich dir raten den Testbericht hier http://www.staubsauger-im-test.net/miele-s-8310-bodenstaubsauger-im-test/ zu lesen. Da es sich dabei um einen Staubsauger von Miele handelt, ist der Preis natürlich auch relativ hoch. Dafür hat das Gerät aber auch eine ausgezeichnete Saugkraft und ist sehr gut verarbeitet wie man es von Miele gewöhnt ist. Ich hab das Ding jetzt schon seit einiger Zeit bei mir Zuhause im Einsatz und bekomme den Teppich damit immer super sauber. Selbst die Katzenhaare lassen sich damit problemlos entfernen. 

Vorwerk! Ist aber wohl zu teuer - dafür aber gut und wirklich sehr sehr haltbar!

Mit anderen Geräten fehlt mir leider die positive Erfahrung :-/

Du könntest aber auch bei "Siftung Warentest" mal nach Ergebnissen suchen. Vielleicht erleichter das ja Deine Suche!

Viel Erfolg ;-)

Nur Delphin Staubsauger sind wirklich empfehlenswert. Die Abluft ist sauber, was man von anderen Fabrikaten nicht sagen kann. Dadurch bleibt die Zimmer Luft sauber und staubfrei. Will nichts anderes mehr. Die kommen nach Hause und führen dir den Delphin vor. Unverbindlich.

Kenne nur einen guten teuren: Dyson. 

Was möchtest Du wissen?