Welche nonstop Betriebsdauer hält ein Staubsauer aus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo diesonnelacht

Dass ein Staubsauger warm wird ist normal, jeder Elektromotor sondert Hitze ab und durch das Gebläse macht sich das sehr gut bemerkbar. Ein Staubsauger kann stundenlang laufen ohne dass er Schaden nimmt. Nur wenn der Sauger eine Turbo-Taste hat und man drückt diese, das hält er maximal 10 - 15 Minuten aus dann schaltet er wegen Überhitzung ab und man muss wieder warten bis er abgekühlt ist.

Gruß HobbyTfz

Danke für den Stern

0

Meine Freundin hats schonmal geschafft, meinen Staubsauger an seine Grenzen zu führen. Dürfte nicht viel länger als ne Dreiviertelstunde gewesen sein. Der Staubsauger ist dann einfach ausgegangen. Am nächsten Tag hat er aber normal wieder funktioniert. Wie lange so ein Staubsauger in seiner gesamten Lebenszeit an ist, kann ich dir nicht sagen.

Eine derart riesige Wohnung habe ich nicht, dass ich dort 45 min am Stück staubsaugen könnte.

Aber gewerbliche Staubsauger für Gebäudereiniger sind doch bestimmt auch einmal vier bis sechs Stunden im Einsatz, bis der Benutzer eine Arbeitspause einlegen muss.