(Statistik):Wenn ich auf der x-Achse immer 1cm Abstand habe,muss ich dann auch auf der y-Achse 1cm Abstand halten oder kann ich auch 5mm?

2 Antworten

Natürlich können die Maßstäbe der Achsen unterschiedlich sein. Es sollte nur so beschriftet sein, dass man das nachvollziehen kann.

Das kannst du normalerweise machen wie du willst, solange du keine Vorgaben hast. Du solltest nur immer die Einheiten und Abstände kennzeichnen, sodass man die Schreibweise nachvollziehen kann.