Statistik Wahrscheinlichkeit Verteilung zentraler Grenzwertsatz?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man zieht auf beiden Seiten des ">" den Erwartungswert ab, links ist das formelmässig gemacht, rechts mit dem berechneten Wert. Dann muss noch die 2000 nach rechts, also 50000 - 499000 - 2000 = - 1000.

Dann beide Seiten durch die Standardabweichung dividieren, links als Formel, rechts als Wert.

Die Normalverteilung ist ja gerade die aufgrund des ZGS angewendete Verteilung. Exakte Lösung geht mit der Binomialverteilung.