Starwars?

6 Antworten

Natürlich nicht. Alles völliger Quatsch. Die Prequels sind unterirdisch schlecht und gähnend langweilig. Die absurde Beziehung zwischen Padme und Anakin ist durch nichts, aber auch gar nichts zu rechtfertigen.

https://www.youtube.com/watch?v=FxKtZmQgxrI&list=PL5919C8DE6F720A2D

https://www.youtube.com/watch?v=KPt1am18lR4&list=PL56E3EB1DFD4B64A2

https://www.youtube.com/watch?v=bYWAHuFbLoc&list=PLJ_TJFLc25JTwinvdLo4PP2rTFfTd9Uhz

SchakKlusoh  02.03.2024, 19:01
Die absurde Beziehung zwischen Padme und Anakin ist durch nichts, aber auch gar nichts zu rechtfertigen.

Es gab verschiedene Fan-Vorschläge, wie man die Prequels durch einige kleine Änderungen hätte retten können. Zum Beispiel, daß Amidala nicht Königin, sondern die Tochter der Regierungschefin (wer kommt auf die idiotische Idee einer gewählten Königin?) ist und mit Anakin auf Tatooine zurückgelassen wird, während ihre Mutter zur Befreiung von Naboo aufbricht

LDanne  02.03.2024, 20:45
@SchakKlusoh

Tja. Hätte Fahrradkette. Wie die ausführlichen Analysen von Redletter Media darlegen, reicht es bei diesen absurden Machwerken nicht, einzelne Details zu revidieren. Das zugrunde liegende Konzept ist kompletter Müll.

Aber den modernen, mit großen Hoffnungen verbundenen Soft Reboot ab "Episode" 7 finde ich noch schlimmer. TFA war der vorletzte Film, den ich mir überhaupt im Kino angekuckt habe. handwerklich natürlich einwandfrei gemacht - aber in der Handlung praktisch identisch zum Ur-Star-Wars. Als ob es verboten wäre, sich interessante Handlungsstränge ausdenken. Ab da wurde es immer nur noch absurder und uninteressanter. Rogue One war dann der Todesstoß. Für diesen Soft-Reboot-Quatsch ist mir meine Zeit zu schade.

SchakKlusoh  02.03.2024, 22:57
@LDanne

TFA war unterhalb A new Hope, nicht identisch..

Es gab keinen Grund den Fußball loszuschicken.

Niemand, den Rey kannte, wurde getötet.

Es gab keinen Grund für Rey irgendwelchen Ärger mit dem Imperium anzufangen.

Rey bekam keine Schulung.

Rey hat niemand befreit

In Fiktion ist immer alles "gerechtfertigt" was Drehbuchautoren sich ausdenken. Ob es gut und schlüssig ist, steht auf anderem Blatt. Logiklöcher sind immer Teil der Filmfiktion.

Allein schon wenn mehrere sich in gefährlichem Terrain befinden und das Gefährliche oder einen verschwundenen Genossen wieder finden wollen. Was passiert? "Spread out"... ich geh hier lang, du gehst da lang, na logo, damit alle genüsslich einer nach dem anderen vom Monster gefrühstückt werden können. Und auch wenn es den Charakteren bereits x mal passierte, machen sie denselben saublöden Fehler wieder und wieder.

Und ich so: "gähn"...

Hat er ja nicht. Der Wille war da - doch letztlich hat nicht er die dunkle Macht ausgenutzt um irgendwen zu retten, sondern die dunkle Macht nutzte ihn und er erfüllte sein Schicksal.

Naja Anakin denkt nur, er würde Padme retten.

Dabei ist es sein Versagen gegen Obi Van welches Palpatine ausnutzt um Padme zu töten.

Am Ende war Padme eigentlich nie in Gefahr. Hätte er sich auf die Seite der Jedi und der Republik gestellt und Palpatines Pläne eher aufgedeckt wäre nichts passiert.

(Und nein Padme ist nicht an Traurigkeit gestorben)