Startvorraussetzungen 24 Stunden Rennen am Nürburgring

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

um beim 24Std Rennen am Nürburgring teilzunehmen, braucht man mittlerweile (leider) einige Vorraussetzungen:

  • mindestens internationale C-Lizenz
  • die neue Nordschleifen Lizenz Stufe A
  • mindestens 18 Jahre alt sein
  • aktuelle Fahrerausrüstung haben, wie feuerfeste Unterwäsche, Helm, Hans usw.

Erfüllt man diese Vorraussetzungen, kann man durchaus auch als privater Fahrer teilnehmen. Auf Motorsport2000 suchen jährlich immer mehrere Teams nach Fahrern. Je besser/ aufwendiger das Auto in dem man fährt, desto teurer wird es natürlich. Klar, kann man sich auch auf einem Porsche oder Aston Martin etc. einkaufen wenn man das nötige Kleingeld dafür hat.

Als Rennfahrer leben, können nur die wenigstens. Der Großteil muss sich sein Hobby selber finanzieren. Einige sind gut genug um Sponsoren zu bekommen und können mit deren Geld fahren und nur eine Handvoll können von dem Sport leben.

Bobdohle  24.02.2015, 13:21

tolle Antwort!

Klar kannst du Bei 25h Rennen und etc mitfahren. Es gibt Teams die ständig Plätze anbieten. Kosten tuen diese einfach nur sehr sehr viel. Bis du ein bezahlter Fahrer wirst, musst du in der DTM oder so fahren. WENN du dann mal bezahlt wirst, dann aber ordentlich, jedoch ist die Chance gering da überhaupt hinzukommen, zuvor musst du haufenweise reingesteckt haben und dich von SERIE zu SERIE hochgearbeitet haben und ich weiß nicht wie alt du bist, aber du hättest mit Sicherheit dann schon lange angefangen haben...

555KTM666
Fragesteller

Danke für die Antworten!