Ballett mit 24 geht das noch?
Ich bin 24 jahre sehe aus wie 14 🙈 und mein traum ist immer noch eine Ballerina zu werden... Ja ich weis mein alter ist für ballett anscheinend schon zu alt... Das thema alter ist in ballett ja so eine sache... Aber gibt es vllt inzwischen die möglichkeit alles aufzuholen um an ballett Auftritte mit teilzunehmen???
Wenn ja wo müsste ich anfangen.....
Was müsste ich dafür tuhen???
Gibt es vllt noch extra schulen oder so wo ich hin kann um wirklich erfolgreich mein traum zu erfüllen...
3 Antworten
Deine Beweglichkeit hätte bereits im vorschulalter dauerhaft trainiert werden müssen und das harte stundenlange Training dazu. Inzwischen ist die dehnungsfähigkeit deiner Gelenke stark eingerostet. Auch die notwendige Kondition und Kõrperspannung über Jahre ist nicht mehr ein zu holen.
Ich will mir das einfach nicht vorstellen dadurch aufzugeben 😭😭 es ist ein großer Wunsch... Für den ich hart kämpfen würde solange die Möglichkeit mir gegeben werden würde
Ballett als Beruf? Dafür wäre es auch mit 14 zu spät gewesen.
Ballett als Hobby geht immer, ganz egal wie alt man ist. Es gibt auch sehr gute Schulen oder Vereine für Laientänzer/innen. Möglichkeiten für Auftritte bieten die meisten Schulen/Vereine an. Sogar der Unisport bietet teilweise Auftrittsmöglichkeit an.
Wenn du Spaß am Ballett hast, such dir eine gute Schule, mach ein Probetraining aus und leg los.
Nein, der Zug ist abgefahren.
Du kannst natürlich für dich selbst zum Spaß noch Ballett lernen, ohne "professionell" tätig zu sein - aber die Flexibilität, die du von Kindesalter erlernen müsstest kannst du schlichtweg nicht mehr erreichen. Also allein die körperliche Einschränkung bremst deinen Traum
Nein, es geht nicht. Das hat nichts mit Einsatz oder "Schmerzertragen zu tun". Sobald die Pubertät einsetzt schränkt sich die Dehnungsmöglichkeit ein, und zwar unwiderruflich. Wer also davor nicht ein gewisses Level erreicht hat, wird es nie erreichen können.
(Davon abgesehen: Selbst in Theorie (!) wenn du jetzt anfangen würdest und sagen wir mal eine 3 jährige Ausbildung machst und abschließt. Niemand stellt eine 27 jährige Anfängerballerina ein)
Google mal Natalie Danza und guck mal, was die noch mit Mitte 20 erreicht hat :)
Natalie Danza hat aber als Kind bereits Ballett getanzt und danach alle möglichen anderen Tanzstile. Außerdem tanzt sie in keiner Kompanie und obwohl sie für eine Spätstarterin wirklich gut ist, erkennt man an vielen winzigen Details, dass ihre Technik nicht so perfekt ist, wie bei anderen von klein auf durchgehend trainierten Ballerinas.
Auch nicht wenn ich das in der nächsten zeit mir an üben würde egal wie schmerz voll der weg dahin wer??