Ballerina werden mit 16?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit der Welt-Karriere wird es sicher nichts mehr werden. Aber um sich einem neuen Hobby zu widmen, dafür ist es nie zu spät. Ausser, es ist psychisch oder physisch nicht mehr möglich. Du solltest es dann aber auch beim Hobby belassen und für die berufliche Zukunft lieber andere Schwerpunkte setzen.

Die Oberpfalz hat aber tolle Landschaften viel Wald und Berge zB und in den groesseren Orten wie Cham, Amberg und vor allem Regensburg gibt es sicher Tanzschulen. Ballett machen viel schon als Kind und als Jugendliche mit 16 ist man zwar schon dicker und schwerer doch es geht auch noch. Vor allem muss eine Ballerina jung, schlank, attraktiv und elegant sein und keine Brille und Zahnspange tragen sie muss federleicht sein und langes Haar haben was zu einem Dutt oder einer Zopfkrone gebunden werden kann. Ich finde Ballett und Eiskunstlauf so wunderbar sexy und weiblich.

Wenn du mit Ballerina meinst, dass Du als Tänzerin in eine Ballettkompagnie aufgenommen und dort angestellt wirst, dann wird das wohl eher nicht mehr klappen.

Du stehst schon auf Spitze (in Spitzenschuhen)? DAS solltest Du sofort sein lassen, da du die richtige Technik ohne Ballettraining nicht beherrscht. Das kann böse Lanzeitfolgen an den Füßen verursachen!

Wenn du Ballett als Hobby machen willst, dann ist es nie zu spät damit anzufangen. Das kannst Du auch als Erwachsener noch bis ins hohe Alter ausüben. Bestimmt gibt es in Reichweite des öffentlichen Nahverkehrs von Cham eine Ballettschule. In Regensburg gibt es ganz sicher welche!

EnaRaab
Fragesteller

Ich hab die Spitzentechnik drauf ;) hab mich mit ner ballettlehrerin oft getroffen um es zu lernen :)

um Ballerina zu werden musst du eine professionelle Ausbildung machen,sonst wirst du an keinem Theater angenommen werden.Wenn du eine professionelle Ausbildung machen möchtest musst du dann an bestimmte Schulen gehen dort trainierst du dann jeden tag jedoch werden dort nur die besten der besten angenommen. Leider muss ich dir daher sagen das du eig schon zu alt bist um Tänzerin zu werden, die meisten beginnen schon mit 4 Jahren,ich selbst habe in diesem alter angefangen ( bin jetzt 15) ich trainiere seit 4 Jahren schon 6 mal die Woche und gehe auch auf ein Ballettinternat.Spitze musst du auch schon tanzen können wir tanzen zb im unterricht nur noch spitze,du kannst es ja trotzallem als hobby machen wenn du dann sehr viel Talent hast und auch die körperliche Eignung könntest du es ja mal versuchen und die bei so einer Schule bewerben aber sei nicht zu enttäuscht wenn es nicht klappen wird,ich wünsche dir viel erfolg viel Spaß beim tanzen :)

Thisislenaaa  15.05.2021, 11:11

Kann man auch noch andere Hobbys haben??? Weil ich Auch noch gerne Reite und Mermaiding mache... und ich tanze Ballett seitdem ich 3 bin und das möchte ich nd aufgeben bisher hab ich 1x in der Woche immer Training und kann man bei 6x auch noch andere Hobbys haben also natürlich habe ich schon eine Silbermedaille und schon 3 Auftritte hinter mir und kann ich das Zunküftig auch noch haben wenn ich noch andere Hobbys führe???

Das kommnt auf deinen Körper und dein Talent an. Eigentlich ist es zu spät, aber ein Freund meiner Eltern hat mit 19 angefangen und tanzt am Theater des Westens (Berlin). Ich würde es erstmal ausprobieren und viel. kannst du ja eine Ausbildung mit 19 auf so einer Schule machen.