Kann ich mit 13 rsg anfangen (rhythmische sportgymnastik)?

2 Antworten

Wenn du es gerne ausprobieren würdest und Spaß daran hast lass dich nicht von deinem alter abhalten solange es keine gesundheitlichen propleme nach sich zieht ist man mit keinem alter zu alt um die sprtart auszuüben die man gerne ausüben würde und wenn du sogar einen hintergrund beim turnen hast kannst du ja vllt sogar deinen turntrainer ftagen ob im gleichen verein auch rsg angeboten wird oder er/sie einen anferen vetein kennt der dich nehmen würde. Die Regulierung das ab einem bestimmten alter keine kinder mehr genommen werden gilt meistens nur für anfänger da dieee einfach nicht mehr so gut auf ein hohes wettkampfniveau gebracht werden können aber mit schon vorerfahrung würde ich mir da nicht allzu große Sorgen machen und sinst einfach mal bei einem verein nachfragen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach es einfach wenn du Lust drauf hast. Viel Spass dabei :)