Klassisches Ballett - Tipps und Tricks bei Drehungen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Also ich würde dir raten einfach ganz oft aus der Vorbereitung ins Passé, Arabesque, Attitude zu gehen ohne zu drehen und dann immer bis 3 zählen bis du wieder runterkommst. ausserdem, das finde ich zum Beispiel total hilfreich, filme dich beim drehen, und spiele es am besten in Zeitlupe ab, so kannst du sehen wo du fehler machst; ob die Fehler in der preparation liegen oder be der Falschen haltung beim drehen usw. und so kannst du diese dann beheben. Sonst kann ich dir noch die Dreh Videos von Kathryn Morgan empfehlen: https://www.youtube.com/playlist?list=PLGjHMNPqowdd2MSP1JXC3kOYlCQwME3Pt vorallem die technique tipps for turns and pirouettes fand ich super haben echt geholfen! Ich hoffe ich konnte dir auch helfen :P LG

Quatsch, das kann man leicht trainieren. Einfach geziehlt auf die Stabilisation achten und alles beim Drehen anspannen. Achte auch drauf das du deinen Blick behälst und deine Schuhe nicht zu durch sind (sonst hilft eine Nacht im Kühlschrank den Schuhen) dann kriegt man auch schnell 3 hin :)

wenn du das in den 11 jahren nicht gelernt hast, dann ist dir nicht zu helfen

ich korrigiere: vielen Dank für alle hilfreichen Antworten

0

Wie kann man Drehungen beim Ballett trainieren, ohne dass mir dabei schlecht wird?

Wir lernen gerade das Drehen beim Ballett, ich weiß, dass man dazu den Kopf spotten muss, aber bis ich das gelernt habe, bin ich nur blau-grün im Gesicht, ich kann doch nicht vor jedem Ballettunterricht eine Reisetablette nehmen, grins.

Ich bin 43 Jahre, also auch nicht mehr die jüngste, daher bitte nur Vorschläge, die ich auch wirklich in die Tat umsetzen kann.

Danke

...zur Frage

Übung für besseres Standbein?

Hey
Ich tanze, aber bei den Drehungen ( Pirouette) kippe ich immer um
Also mein Standbein ist irgendwie extrem wackelig habt ihr irgendwelche Ideen wie ich das verbessern kann ?

...zur Frage

mit 16 noch mit ballett anfangen?

Ich weiß die frage wurde schon öfters gestellt aber ich hätte trotzdem gerne nochmals eine antwort. Ich bin 16 und tanze nun bereits seit 6. Jahren 6 jahre tanzte ich nun videoclip aber nun wechselte ich zu ballett und jazzdance (seit ca 3 monaten). Ich habe echte probleme mit der gelenkigkeit besonders im ballett. Meint ihr ist es in meinem alter noch machbar ballett zu erlernen? Besonders da ich schon jahre lange tanzerfahrung habe.

...zur Frage

Ballett Spitze wann endlich

Hey :) Ich tanze seit 1 jahr Ballett und möchte unbedingt mit Spitze anfangen ich brauche Tipps damit ich so schnell wie möglich anfangen kann meine Fuß Muskulatur ist schon sehr gut. Danke schonmal im Vorraus !

...zur Frage

Kennt jemand ein schönes Lied zum tanzen (modernes Ballett)?

Hi, ich habe mal eine kleine Frage. Ich tanze in einer Ballettgruppe mit und für das nächste Schuljahr suchen wir gute Musik für neue Tänze. Da wir kein klassisches Ballett tanzen (eher modernes Ballett / Contemporary) muss die Musik auch nicht unbedingt klassisch sein. Dennoch sollte sie keinen Text haben und nicht zu sehr in die Kategorie Hip Hop geraten. Wir bevorzugen etwas schnellere Musik, doch gegen ein schönes langsames Lied hätten wir auch nichts :) Ich hab schon ein bisschen im Internet geschaut, aber bisher hat mich kein Lied so richtig angesprochen. Kennt ihr vielleicht ein paar passende Lieder? Ich danke schon mal im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?