"Stars can't shine without darkness. Was ist damit gemeint?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne dunkel würde es kein hell geben.

Ohne böse kein gut.

Für mich persönlich bedeutet es, das gerade wenn man viele schlimme Dinge in seinem Leben erlebt hat, immer noch Glücklich werden kann, sprich erst dadurch so richtig leuchtet weil man das Glück noch mehr wertschätzen kann.

Ich würde sagen das heißt soviel wie dass man nicht rausstechen kann aus der menge wenn es keine menge gibt... anders gesagt dass man immer von den anderen "abhängig" ist

Sterne können ohne Dunkelheit nicht leuchten... Sieht man am Tag Sterne? Nein. Die Sterne brauchen die Dunkelheit, dass wir sie sehen können.

partypoker1  07.08.2015, 00:22

..und die Sonne siehst du nicht ?

Larimera  07.08.2015, 00:23

Jetzt nicht. Jetzt ist es Dunkel und die Sternlein funkeln..... 😉

Davewithoutcat  09.11.2021, 20:16

Am Tag sieht man Sterne, bzw. einen Stern

wenn der Himmel in der Nacht nicht dunkel wäre, würde man die Sterne ja auch nicht sehen.