Starker Husten seit gestern – was tun?
Hallo liebe Gutefrage Community,
Ich bin 13 Jahre alt und habe seit gestern sehr starken Husten.
Es hört einfach nicht auf, und ich muss sehr oft husten.
Der Husten ist ziemlich stark und fühlt sich unangenehm an.
Hatte vor einer Woche Halsschmerzen.
Weiß jemand, was das sein könnte oder was dagegen hilft?
Sollte ich lieber zum Arzt gehen?
Hast du Fieber?
Nein.
4 Antworten
Du kannst es auch erstmal mit Halswickeln und selbstgemachtem Hustensaft versuchen, bis morgen wieder ein Arzt aufhat.
Zwiebelwickel: Zwiebelwickel werden nicht nur bei Halsbeschwerden, sondern auch bei Husten häufig empfohlen. Dafür zwei bis drei Zwiebeln in Ringe schneiden und in einer Pfanne erwärmen. Auf ein Tuch geben und zu einem Wickel zusammenrollen. Um den Hals legen und mit einem weiteren Tuch fixieren. Einwirken lassen, bis der Wickel erkaltet ist. Zwei- bis dreimal täglich anwenden.
Hustensaft:
https://www.kostbarenatur.net/hustensirup-zwiebel-selber-machen/
Bronchitis vermutlich, soll mal vorkommen.
Wenn der Husten sehr stark ist, du dadurch schlecht schlafen kannst, sich nach 3-7 Tagen nicht bessert, länger als 3 Wochen besteht oder du noch andere Symptome entwickelst solltest du zum Arzt.
An sich ist das jetzt nichts ungewöhnliches, man wird halt auch mal krank.
- warmes Wasser mit Honig
- Hustenbonbons
- ausruhen
- genug trinken
Wenns auf Dauer nicht hilft zum Arzt gehen
Erstmal keine Sorgen machen, da es erst seit gestern ist und es wahrscheinlich eine einfache Erkältung ist. Falls es sich garnicht bessern sollte, kannst du gerne zum Arzt gehen.
Ich glaube nicht, dass du rauchst?
Super, ich auch nicht 🫱🏻🫲🏼 wie gesagt, einfach mal Hustensaft nehmen und sobald es überhaupt nicht besser wird und/oder etwas anderes dazu kommt, kannst du natürlich zum Arzt gehen.
Ok, danke! Ich werde es mal ausprobieren ☺️