Starker Husten hört nicht auf?

4 Antworten

Sieh Dir hier mal die Symptombeschreibungen genau an, wenn Du das passende Mittel gefunden hast, wirkt es meist sehr schnell. Wir nehmen schon seit vielen Jahren keinen Hustensaft ect. mehr. Je früher Du damit beginnst, umso besser. Da Du es nun schon eine ganze Weile mit Dir herum schleppst, wirkt es vielleicht nicht sofort.

https://www.homoeopathie-online.info/husten/

Hallo..was sagt denn der Arzt?..diesen mal kontaktieren zu abklären..nicht das der Husten ausufert.

Gute Besserung wünscht dir Sky...💥💥💥

Butterkatzewoah
Fragesteller

erstmal danke 2 er hat mich für 2 tage krank geschrieben sonst Hustensaft aber es hilf nicht

Wenn du nachts nicht schlafen kannst, weil du derart starken Husten hast, brauchst du einen Hustenblocker, z.B. Silomat, aber wirklich nur für nachts. Tagsüber darf man das nicht nehmen, weil der Schleim sonst nicht abgehustet werden kann.

Trink tagsüber Salbeitee, immer wieder in kleinen Schlucken, das beruhigt den Hals. Schmeckt nicht super, aber hilft. Man kann sich auch nachts eine Thermoskanne mit Tee neben das Bett stellen und immer wieder einen Schluck nehmen.

2 Tage Krankmeldung für so einen extremen Husten ist wenig. Das sollte schon wenigstens eine Woche sein. Du steckst ja sonst dein ganzes Umfeld an... .

Ein heißes Erkältungsbad bringt auch Linderung. Und frische Luft.

Solche Mega-Husten können schon mal 4 Wochen gehen, leider.

Gute Besserung!

Geh am besten zum Hausarzt, damit er dir gegebenenfalls Medikamente verschreiben oder weitere Untersuchungen anordnen kann.