Darf ich mein Fasten brechen?

6 Antworten

Nein also du darfst es nur brechen, wenn es dir wirklich schlecht geht. Also du Atemnot hast, dir total schwindelig ist oder du umkippst. In anderen Fällen nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.

Also wenn du meinst du könntest es noch ein Tag versuchen würde ich heute Abend und morgen früh etwas essen was den Hals beruhigt z.B. Honig. Aber natürlich auch etwas anderes. Aber wenn es nicht mehr erträglich ist dann breche dein Fasten und hol es nach. Aber vergiss nicht: ,,mit der Erschwernis kommt die Erleichterung''.

Ja darfst du!! Fasten ist sowieso unnötig!

WasGeht2617
Fragesteller

sorry Aber diese Frage war nur für Muslime oder Leute die das Islam studiert haben und nicht für Leute die Religionen für Unsinn halten

“Zur Erleichterung Allahs, die Er seinen Dienern zukommen lässt, gehört, dass Er das Fasten nur denen vorschreibt, die es (körperlich) ertragen, und das Fastenbrechen denen gestattet, die, aufgrund eines islamisch-legitimen Entschuldigungsgrundes, nicht in der Lage sind zu fasten.“

Ibn Qudama sagte:

„Die Gelehrten sind sich darüber einig, dass es dem Kranken im Allgemeinen gestattet ist das Fasten zu brechen. Dies basiert auf die Aussage Allahs -erhaben sei Er-: „Wer jedoch krank ist oder sich auf einer Reise befindet, der soll eine (gleiche) Anzahl von anderen Tagen (fasten).“ [2:185]

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ❥ Practice what you preach.

Ich finde das kannst nur du selbst beurteilen, man sollte seinem Körper jedenfalls nicht schaden nur um das Fasten weiter durchzuziehen.

Ist aber nur meine Meinung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung