Starke Abweichungen Gesundheitsapp Apple und Google?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Vielleicht hat hier ja jemand eine zündende Idee.

Also meine Idee wäre, dass ihr am iPhone nur die Bewegungskalorien geschaut habt. 600 kcal am Tag ist nämlich viel zu wenig. In der Fitness App kannst du dir die Bewegungskalorien für jeden Tag anschauen und darunter steht noch klein die Gesamtkalorien. Die dürfte für diesen Tag dann auch um die 2.000 gewesen sein.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.
 - (Apple, iPhone, App)
MrFroggy
Fragesteller

Entschuldigung für die späte Antwort, wir sind jetzt erst wieder im Hotel. Das hatten wir auch als erstes im Kopf, allerdings stehen bei der Apple Health App von gestern nur diese 600 kcal auf die 19.000 Schritte, keine anderen Werte. Wir sind komplett alle Einstellungen durch gegangen. Ganz komisch.

Babelfish  02.11.2023, 23:55
@MrFroggy

Schau mal in der Fitness App und nicht in den Health App. Der Screenshot stammt von Fitness. Dort auf die Aktivität tippen und dann den gewünschten Tag auswählen.

Mich wundert es aber auch, dass die Gesamtkalorien nicht in der Health App stehen.

MrFroggy
Fragesteller
@Babelfish

Oh, lieben Dank. Fitness war noch überhaupt gar nicht eingerichtet. Jetzt können wir leider die Werte von gestern nicht mehr sehen. Aber heute stehen immerhin drin 450 / 2.000. Also doch ein himmelweiter Unterschied.