Star Wars Erster teil und die Reihenfolge?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die chronologische Reihenfolge lautet: Episode 1,2,3,4...

George Lukas begann mit Episode 4 (mitten in der Story) und hat dannach die Vorgeschichte verfasst.

mfg moesenfurz!

Episode 4: eine neue Hoffnung

Episode 5: Das Imperium schlägt Zurück

Episode 6: Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Episode 1: Die Dunkle Bedrohung

Episode 2: Angriff der Klonkrieger

Episode 3: die Rache der Sith

Episode 7: Das Erwachen der Macht

Georg Lukas hat mit teil 4 angefangen, aber von der reihen folge her würde ich bei eins anfangen

Bei Erstsichtung 4-6 dann 1-3 & dann 7

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung, Hobby & intensiver Recherche.

Die erste Trilogie, sprich 4., 5. und 6. Teil, wurden vor der zweiten Trilogie, sprich 1., 2. und 3. Teil, verfilmt.

Wenn du die Handlung richtig mitbekommen willst, schau dir zuerst den ersten an, danach den zweiten usw.

Viel Spaß!