Star Wars Episode 1-3 zusammenfassung?

1 Antwort

Zitat aus einem Wiki:

„ Als der Galaktische Senat im Jahr 32 VSY ein Gesetz verabschiedete, um Handelsrouten zusätzlich zu besteuern, protestierte die Handelsföderation, indem sie um Naboo eine Militär-Blockade errichtete. Ein Netz aus Sternschiffen umgab den Planeten und schnitt ihn von Vorräten ab.“

Das Vorhaben von Palpatine war zusammengefasst recht simpel. Kontrolle und Macht. Dazu gefiel ihm die politische Entwicklung von Naboo nicht und wollte ein wenig nachhelfen.

Beim Krieg ist das ähnlich, Kontrolle, Macht und Auslöschung der Jedi, eben das „Sith-Endziel“.