Wieso hat Palpatine in Episode 3 eine tiefe Stimme?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

"Kanzler Palpatine" war nur eine Rolle, bzw. Tarnung, die dauerhaft gespielt wurde.

"Darth Siddious" ist die wahre Natur dieses Sith-Lords.

Und im Kampf mit den Jedi brauchte er sich nicht zu verstellen. Er konnte seinem "Hass" also freien Lauf lassen, um (u.A.) daraus seine Kraft zu beziehen.

Und der etwas spätere "Imperator Palpatine" ist wiederum eine Rolle.

Aber diesmal eine mit einem deutlich höherem "Sith"-Anteil.

Gruß

Martin

ganz einfach:

Palpatine ist ja auch bekannt als Darth sidious, und damit man nicht dahinter kommt, dass es ein und die selbe Person ist, muss er seine Stimme verstellen. Deswegen nimmt er als Sidious immer die dunkle, als Kazler seine normale Stimme. Und weil er in der Szene Sith Augen hatte, hat er seine dunkle stimme benutzt.

Er hat zwar danach wieder normal weitergesprochen, kann aber daran liegen, dass er wusste dass keine Gefahr ausgeht und weil es einfach angenehmer ist

Woher ich das weiß:Hobby – Star Wars Hardcore Fan seit ich vier bin

er hat einen Schlag gegen den Hals bekommen und dadurch haben sich die Stimmbänder verlängert wodurch die Stimme tiefer wird