Star Wars: Kanzler Palpatine?

3 Antworten

Also natürlich wird es viele Zuschauer gegeben haben, die ihn schon in diesen Episoden durchschaut haben. Wegen diesen ganzen Hologrammen. Ansich glaube ich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vando  20.11.2021, 13:23

Die Hologramszenen haben damals nicht das Bild von Palpatine gezeigt und sind lassen somit keinen Rückschluss auf Palpatine vor dem Imperium zu.

Ich nehme an du meinst, dass es sich bei Palpatine um Darth Sidious bzw. den späteren Imperator handelt. Denn der Name Palpatine wurde in Episode 1 ja von Anfang an verwendet.

Allen Fans, die sich mit Star Wars ein wenig über die Filme hinaus beschäftigt haben, war es sofort klar, als der Name Senator Palpatine fiel. Denn dass der Imperator Palpatine hieß, war eigentlich allgemein bekannt. Und dass er somit auch Sidious war, war dann mehr als naheliegend und keine Überraschung. Vom identischen Schauspieler mal ganz abgesehen.

Hangover2229
Fragesteller

Stimmt hast recht. Danke!

IchwillnurGeld  11.12.2021, 23:36

Ist denn in der klassischen Trilogie ein einziges Mal der Name Palpatine gefallen?

TheSerenity  12.12.2021, 07:08
@IchwillnurGeld

Nicht im Film, aber im Roman zum Film. Bereits im Prolog von Episode 4 wird erklärt wie sich ein gewisser Senator Palpatine zum (damals noch) Präsidenten der Republik wählen ließ um sich dann selbt zum Imperator zu ernennen.

Wie gesagt den Fans, die sich über die Filme hinaus mit Star Wars beschäftigt haben, war es klar. Dem Standard-Kinogänger eher nicht.

Die Episode 1 macht ja im Grunde genug Andeutungen, wenn man sie sich anschaut. Spätestens nach der 2. musste es eigentlich klar sein.