Star Wars 9: Wie ist Palpatine gestroben? Und ist er wirklich tod?

4 Antworten

Warum ist Rey nach dem Kampf überhaupt gstorben, sie hat doch keinen einzigen Blitz abbekommen?

Rey ist doch überhaupt nicht gestorben. Ich finde Episode von den neuen 3 am besten, Teil 1-6 sind fast alle absolute Meisterwerke.

Zephyr0105  20.02.2021, 23:43

Geb ich dir vollkommen Recht

Ja er ist Tod, außer er kann sich aus Staub wieder zusammenfügen kann

DasAlpaka01  10.07.2020, 19:20

Nein ich denke er wird weiterhin in anderen Körpern weiterleben

RobertIQ
Fragesteller

Nach teil 6 war er auch "tod"

Du machst dir zuviele Gedanken....

Alles was nach Episode 6 kam ist der Versuch von Disney eine eigentlich abgeschlossene Geschichte weiter zu erzählen um Geld zu verdienen

Das ist nicht mehr das Starwars was Fans wie ich so geliebt haben.

Ambiramus  10.07.2020, 09:18
Das ist nicht mehr das Starwars was Fans wie ich so geliebt haben.

Was waren bereits die Prequals genau so wenig.

Pialesb29  10.07.2020, 09:26
@Ambiramus

Auf das was George Lukas gemacht hat lasse ich nix Kommen.....das es viele spinner gibt die jede Szene der ersten 3 Episoden zerreisen ist mir bewußt

Dabei wird gern vergessen das die Episode 4 bis 6 auch keine Meisterwerke sind was gewisse Dinge angeht

Der Knackpunkt ist George Lucas hat eine Geschichte erzählt die abgeschlossen war........Disney Verwurstet nun das Ganze um Geld zu verdienen, und jeder neue Film ist schlimmer als der Letzte..........

Episode 9 ist der einzige Starwars Film von dem ich bis Heute keine Blu Ray gekauft habe weil ich in Kino einfach nur den Kopf schütteln konnte, und das nicht nur darüber das Palpatine wieder auftauchte

Ambiramus  10.07.2020, 10:09
@Pialesb29
Auf das was George Lukas gemacht hat lasse ich nix Kommen.....das es viele spinner gibt die jede Szene der ersten 3 Episoden zerreisen ist mir bewußt

Genau so gibt es Spinner die alles was George Lucas macht fressen, alles hirnlos konsumieren und meinen nur wel es von ihm kommt muss es gut sein.... Sowas sind keine "Fans"

Der Knackpunkt ist George Lucas hat eine Geschichte erzählt die abgeschlossen war........Disney Verwurstet nun das Ganze um Geld zu verdienen, und jeder neue Film ist schlimmer als der Letzte..........

Sicher, das Prequal Bashing ist teilweise etwas übertrieben und auch die Originaltrilogie hat ihre schwächen. Aber das was du beschreibst, war fast genau dasselbe damals als die Prequals rauskamen... es gibt nunmal gute Gründe, warum so viele leute Episode 1-3 so zerreißen. Es gibt gute Gründe warum damals sehr viele leute 1999 maßlos enttäuscht waren als Episode 1 rauskam. Gute Gründe warum die ganzen nachträglichen Änderungen an den Originalfilmen größtenteils negativ aufgenommen wurden.

Die Prequals hatten einfach, verglichen mit den ersten Filmen, pfötzlich einen ganz anderen Unterton. Plötzlich so viele logikfehler, dumme Dialoge, Dumm handelnde Charaktere und und und...

Die neuen Filme von Disney sind sicher alles andere als gut, aber wer meint die Prequals waren da viel besser nur weil sie vom heiligen George geschrieben wurden (der bekanntermaßen selber von sich sagt, dass er kein guter Regisseur ist) kann ich nicht ernst nehmen.

Pialesb29  10.07.2020, 10:23
@Ambiramus

Falsch als Episode 1 rauskamm waren die meisten begeistert......das Zerreisen dieser Filme begann erst später mit den Siegeszug des Internets

Und die änderungen an den Original Filmen welche damals mit fast gar keinen Geld gedreht wurden waren Notwendig

Auch wenn man über das austauschen von Sebastian Shaw gegen Hayden Christensen durchaus streiten kann

Ambiramus  10.07.2020, 10:35
@Pialesb29
Falsch als Episode 1 rauskamm waren die meisten begeistert......das Zerreisen dieser Filme begann erst später mit den Siegeszug des Internets

Nein. Gab elleine viele Menschen die teils sogar bei der Premiere den kinosaal früzeitig verlassen haben. Erst durch das Internet, das zur Premiere noch nicht so weit Verbreitet war konnten sich die Menschen in Foren etc. über ihre Meinungen austauschen.

Die Prequals haben die Fans gespalten. Die die die FIlme mochten waren vorrangig Kinder und jugendliche, was bei der Machart der Prequals auch kein Wunder ist.

Auch wenn man über das austauschen von Sebastian Shaw gegen Hayden Christensen durchaus streiten kann

Ach, es geht bei weitem nicht nur um diese Szene (auch wenns mit Abstand die furchbarste Änderung war).

Das viele schlechte CGI was in die Filme geklatscht wurde was genau wie bei den Prequals einfach furchtbar schlecht gealtert ist. Von den Reittieren der Sturmtruppen auf Tattooine die viel schlechter aussehen als die Puppen aus der allerersten Version aus den 70ern bis hin zu der grottig peinlichen Musicaleinlage in Episode 6. Einzig und allein die Animation der Raumschiffe ist ein Gewinn in den neueren Fassungen.

Denk einfach nicht mehr über Episode 9 nach...

Einfach sein lassen.

Einfach vergessen.

Schau lieber Mandalorian, Rogue One oder Solo. Da gibts auch die Teleport tricks nicht :D

Wer weiss schon was Disney alles macht. Die können auch einfach Episode 9 für ungültig erklären und neu abdrehen. Theoretisch machbar.

Ambiramus  10.07.2020, 09:19

Dann bitte auch Episode 1-3 für ungültig erklären 😋