Wie konnte Palpatine überleben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Film nicht, aber in einem Buch. Aber auch nur vage.

"Plagueis had not acted fast enough in his own moment of death. But Sidious, sensing the flickering light in his apprentice, had been ready for years. So the falling, dying Emperor called on all the dark power of the Force to thrust his consciousness far, far away, to a secret place he had been preparing. His body was dead, an empty vessel, long before it found the bottom of the shaft, and his mind jolted to a new awareness in a new body - a painful one, a temporary one."

Naja das ist einer der Punkte wo man bestätigen kann für die Sequels gab es nie ein Plan

Es steht ein bisschen im Buch vielleicht kommt es noch in einer Serie oder Comic aber wenn Bücher und Comics Filme erklären müssen dann 👎

Woher ich das weiß:Hobby – Bin damit aufgewachsen

Es wurde im Film nicht erklärt, weil es keine logische Erklärung dafür gibt. Es ist einfach ein Plothole, eines von vielen dieser schlechten Trilogie...

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus
Kwiq8d8  01.07.2021, 18:51

Die schlechteste überhaupt

86Philipp  02.07.2021, 06:33

Ich stimme dir zu, dass die Trilogie schrecklich war, aber es ist erklärt und auch logisch. Palpatine bereitete sich Jahre lang auf seinen Tod vor und als es so weit war „wechselte“ er seinen Geist in einen vorbereiteten Clonkörper.

Phoenix686  02.07.2021, 08:00
@86Philipp

Nichts für Ungut, aber wenn das nicht im Film erklärt wird, sondern erst danach, wo man genug Zeit hatte, sich eine mehr oder weniger logische Geschichte auszudenken, dann ändert das nix an meiner Sichtweise.

Das ist wie bei betrunkenen Autofahrern oder Rasern, die von der Polizei angehalten werden und versuchen, sich aus der Situation rauszureden mit erfundenen Ausreden.

Phoenix686  02.07.2021, 10:11
@86Philipp

Hast du ne Quelle? Ich finde nur welche, die nach Kinorelease erschienen sind.

Aber so oder so ist es ziemlich unglaubwürdig und 100%ig wurde es in ROTJ nicht angedacht, dass Palpatine überleben soll. Das hat man sich alles erst für diese neue Trilogie ausgedacht.

86Philipp  02.07.2021, 11:31
@Phoenix686

Ne, hab keine. Aber ich wusste es schon vorher (seid wann genau weiß ich nicht mehr aber definitiv vor Teil 9)

86Philipp  02.07.2021, 18:47
@Phoenix686

Außerdem wurde das ja auch in den Prequels gewisserweise angedeutet

Phoenix686  02.07.2021, 22:54
@86Philipp

Echt? Naja gut, man kann viel hineininterpretieren.^^ Fakt ist aber, dass Disney von vornherein keinen festen Plan für die Story der Trilogie hatte, was man deutlich merken kann. Völlig unverständlich und enttäuschend.

86Philipp  02.07.2021, 23:19
@Phoenix686

Jap. Bezüglich der Prequels:

Palpatine hat ja über Unsterblichkeit gesprochen und gesagt das sein Meister (Darth Plagues) daran geforscht hat. Das und einige andere Dinge haben das angedeutet.

Kesurity58  22.10.2021, 09:34

es ist 1. kein Plothole 2. liegt es nicht an der schlechten Trilogie, Lucas hatte es genauso für seine evtl. Sequels geplant, in Legends passiert nämlich dasselbe