Star Wars 5 (Spoiler)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Anfang von Ep. 5 schickt das Imperium Suchdroiden los um die Rebellen aufzuspüren. Das sind diese fliegenden Kanisterartigen Dinger mit Antennen wovon Han und Chewbacca anfangs einen zerstört haben. Dadurch findet das Imperium heraus, dass die Rebellen auf Hoth sind.

Zu dem Bodenkampf ist es gekommen, da die Rebellen einen Schildgenerator hatten, der es erforderlich machte, die Basis frontal anzugreifen. Der Schildgenerator wurde durch einen Stromgenerator versorgt und nach dessen Zerstörung ist auch Vader direkt in der Rebellenbasis gelandet.

Der Plan der Rebellen kommt in den Filmen eher weniger zum Vorschein, wird glaube ich höchstens in dem Lauftext am Anfang der Episode etwas erklärt. An sich ist es aber so, dass die Rebellen sich irgendwo im Outer Rim versteckte Basen suchen und von dort aus kleinere Hit&Run Angriffe auf das Imperium starten und versuchen mehr Systeme für ihre Sache zu überzeugen und Verbündete dazu zu gewinnen. Bei einem direkten Angriff auf das Imperium hätten die Rebellen gegen die Imperiale Flotte keine Chance, weshalb sie ihre Basis sofort aufgeben und eine neue suchen, sobald es Anzeichen dafür gibt, dass die Basis entdeckt wurde.

Heyhoo551
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort !

Wenn ich mich richtig erinnern kann, dann haben sich die Rebellen auf dem Planeten Hoth vor dem Imperium versteckt. Was genau jetzt deren Plan war weiß ich nicht mehr genau.

Heyhoo551
Fragesteller

Danke