staplerschein Prüfung muss man dort AS anziehen wie schuhe,hose usw.?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

ohne sicherheitsschuhe lassen die dich bestimmt nicht in die nähe.

eine normale hose bietet genauso viel schutz wie eine arbeitshose ist sicherheits technisch unrelevant

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mindestens die Sicherheitsschuhe sind Pflicht.

Wenn Du beim Stapler Ware auf den Gabeln aufnehmen möchtest, welche runter zu fallen droht, musst Du die erst einmal sichern. Was passiert nun, wenn Dir entsprechende Waren nun auf die Füße fallen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast ja für die Prüfung gelernt, weißt daher die Regeln und Sicherheitsgebote. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du meinst bestimmt Arbeitsschuhe, Arbeitshose, etc. Denn Schuhe und Hose musst du auf jeden Fall anziehen. Denke nicht, dass dein Prüfer dich nackt sehen möchte. Lol.

Im Ernst: Ich weiß nicht, ob es von Bundesland zu Bundesland andere Rechte gibt, aber bei meiner Staplerprüfung (in Baden-Württemberg) konnte man in ganz normaler Kleidung kommen. Das war allerdings auch schon 2008.

Vielleicht weiß jemand, wie die Richtlinien heutzutage sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum fragst du nicht den Kursleiter?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?