Standheizung von Webasto aus einem älteren Wagen in einen neuen "umpflanzen"?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Standheizung an sich funktioniert und fehlerfrei läuft, kann sich das auf jeden Fall rechnen. Der Ausbau sollte wohl vermutlich relativ schnell gehen, der Einbau dann fahrzeugabhängig, das kann unterschiedlich aufwändig sein. Man muss nur gucken, ob es für die genannte Standheizung einen fahrzeugspezifischen Einbausatz gibt mit entsprechenden Schläuchen, Kabeln, Haltern… Oder ob eine Werkstatt sich mit universellen Teilen was zurechtfrickel muss. Dann muss entsprechend natürlich auch der Platz gegeben sein, aber ich denke im Normalfall sollte das schon machbar sein, wenn du nicht gerade von Benzin auf Diesel oder so umsteigst…

Danke.

Ich werde es zu gegebener Zeit ansprechen, aber gut zu wissen, dass es nicht unmöglich ist.