Standet ihr während eures Studiums auch immer wieder an dem Punkt wo ihr dachtet, dass ihr es niemals schaffen werdet?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Und ich hab nach dem Bachelorstudium auch gesagt "nie wieder", gerade was das Schreiben der Bachelorarbeit anging.

Es wurde dann doch noch ein Masterstudium. In dem ich mich ständig gefragt habe, wozu ich es mir antue. Wo ich zwischendurch auch mal ein halbes Jahr lang psychisch komplett kaputt war und nur deshalb nicht abgebrochen habe, weil ich ein unverbesserlicher Sturkopf bin und mir gesagt habe, ich habs angefangen und dann mache ichs auch fertig.

Ja nu, heute erfolgreich die Masterarbeit verteidigt, nächste Woche kann ich das Zeugnis holen.

Inkognito-Nutzer   19.03.2024, 19:56

Das motiviert mich zu lesen. Respekt, dass du es durchgezogen hast und Glückwunsch!! :)

Nein, ich wusste genau was ich wollte. Ab der Realschule sogar

Ja, bis kurz bevor ich erfahren habe, dass mein 3. Versuch von Mathe 2 im Studium sogar besser als 4 wurde (3,7 ;-)).

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ja, kam einige Male vor! Aber aufgeben war nie eine Option

Einmal, ja, ganz am Anfang. Aber nur für eine echt kurze Zeit.